Eckdaten:
Behandlung: Fadenlifting & Hautstraffung
Wirkstoff: individuell passende PDO, PLLA, PCLA Fäden
Technik: zielgerichtete Platzierung von dünnen Fäden unter der Haut
Schmerzniveau: Gering bis Aushaltbar (Betäubung bei Bedarf vorhanden)
Behandlungszeit: 20-30 Min
Weitere Informationen:
In folgenden Fällen muss auf eine Behandlung mit Fadenlifting verzichtet werden:
Was bedeutet Fadenlifting?
Ein Fadenlift ist ideal, um die Haut zu straffen und das Hautvolumen neu zu positionieren. Nach einer lokalen Anästhesie werden spezielle Fäden an der gewünschten Gesichtspartie in das Unterhautfettgewebe eingebracht. Nach der Verankerung werden die Fäden im Gesichtsbereich gespannt, das Gesicht neu modelliert. Der sanfte Eingriff hinterlässt keine Narben und erfordert weder Skalpell noch umfangreiche Nachbehandlungen. Bereiche wie Gesicht, Wangen, Hals, Kinn, Augenbrauen und Mundwinkel können mit der sanften Behandlungsmethode Fadenlifting schmerzfrei gestrafft werden.
Wie wirkt ein Fadenlifting?
Ein Fadenlift bewirkt im Idealfall einen sofortigen Straffungseffekt. Die Haut wirkt bereits nach der ersten Behandlung natürlich verjüngt. Der natürliche Effekt verstärkt sich jedoch von Monat zu Monat, da sich neues Bindegewebe bildet. Erfahrungsgemäß intensiviert sich daher der Straffungseffekt nach dem Eingriff. In der Regel hält der Effekt von einem Fadenlifting ein bis zwei Jahre an. Das Setzen der Fäden ist durch die örtliche Betäubung nicht spürbar und hinterlässt gewöhnlich keine störenden Narben. Der Fadenlift aktiviert die Produktion von Kollagen und regeneriert Ihre Haut.
Ist ein Fadenlifting schmerzhaft?
Im Regelfall nicht. Nach dem Fadenlift ist eine regelmäßige Kühlung mit Kühlpads ratsam. Ideal sind 20 Minuten in jeder Stunde am ersten Tag des Fadenliftings. Zur Bekämpfung von Schmerzen empfiehlt sich die Einnahme von einem Schmerzmittel wie Paracetamol.Allerdings sollten Sie darauf achten, innerhalb der nächsten 14 Tage keine heftigen oder starken Gesichts- und Halsbewegungen zu machen. Nach zwei Tagen sind Sie bereits wieder gesellschaftsfähig
Welche Beschwerden sind mit einem Fadenlifting behandelbar?
Welche Möglichkeiten bietet ein Fadenlifting für Ihr Hautbild?
Mit einem Fadenlifting können Sie dem Erschlaffungsprozess der Haut entgegenwirken.
Welche Nebenwirkungen können bei einem Fadenlifting auftreten?
Unmittelbar nach einem Fadenlifting kann es vorübergehend zu geringfügigen Schmerzen kommen, die aber wieder vergehen. Außerdem können nach der Behandlung Gewebeentzündungen, Schwellungen, Blaue Flecken oder Infektionen auftreten. Diese Nebenwirkungen sind unterschiedlich und meist selten. Auch Hauteinziehungen an Einstichstellen für das Fadenlifting sind möglich. Diese verschwinden erfahrungsgemäß nach drei bis sieben Tagen.
Welche Komplikationen können bei einem Fadenlifting vorkommen?
Wie bei jeder Behandlung kann es im Ausnahmefall zu unerwarteten Komplikationen kommen. Individuelle Besonderheiten oder Vorerkrankungen haben großen Einfluss auf den Umfang etwaiger Komplikationen. Falls Sie auf das Nahtmaterial überempfindlich reagieren, können Tage oder Wochen später Narbenbildungs- und Wundheilungsstörungen auftreten. Hier finden Sie eine Auflistung weiterer möglicher Komplikationen, die nach einem Fadenlifting auftreten können:
Worauf sollte man nach einem Fadenlifting achten?
Um Infektionen zu vermeiden, sollten Sie in den nächsten 24 Stunden auf Make-Up verzichten. Vermeiden Sie es, seitlich auf Ihrem Gesicht zu schlafen. Ideal ist eine Rückenlage in leicht erhöhter Position für fünf Tage. Die Gesichtspflege sollte in den ersten fünf Tagen sehr behutsam erfolgen. Reiben oder massieren Sie die Haut keinesfalls. Solarium, Sonnenbäder und anstrengender Sport wie beispielsweise Jogging sollte in den ersten beiden Wochen vermieden werden, Sauna und Zahnarzttermine drei Wochen. Vereinbaren Sie in den nachfolgenden vier Wochen keine Massagen für Hals oder Gesicht oder kosmetische Behandlungen.
Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an!
© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.